Group

Group

Kursplan


Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:30 - 09:00
Ashtanga Yoga
08:30 - 10:00 Uhr
09:00 - 09:30
09:30 - 10:00
16:00 - 16:30
Boxen mit Henry Lewis
16:00 - 17:30 Uhr
16:30 - 17:00
17:00 - 17:30
Tabata
17:15 - 17:45 Uhr
17:30 - 18:00
Pound
17:30 - 18:15 Uhr

Core Workout
18:00 - 18:45 Uhr

Step Aerobic
18:30 - 19:30 Uhr

Slings
19:00 - 20:00 Uhr

Stretch & Relax
19:30 - 20:30 Uhr
Family Class Boxen mit Henry Lewis
17:30 - 19:00 Uhr
18:00 - 18:30
Deepwork
18:00 - 19:10 Uhr

Ballett meets Pilates
19:10 - 20:00 Uhr
bodyART® STRENGTH
18:00 - 19:10 Uhr

Functional & Cross
19:00 - 20:30 Uhr

Ballett meets Pilates
19:10 - 20:00 Uhr
Pilates
18:00 - 19:00 Uhr
Shakti's Hot Yoga
18:00 - 19:15 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30
Slings
19:00 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00
Functional & Cross
19:30 - 21:00 Uhr
20:00 - 20:30
Mobility
20:00 - 20:30 Uhr
Mobility
20:00 - 20:30 Uhr
20:30 - 21:00
Cross Circle
20:30 - 21:30 Uhr
Cross Circle
20:30 - 21:30 Uhr
21:00 - 21:30

Mo

  • Deepwork
    18:00 - 19:10
  • Ballett meets Pilates
    19:10 - 20:00
  • Mobility
    20:00 - 20:30
  • Cross Circle
    20:30 - 21:30

Di

  • Pound
    17:30 - 18:15
  • Core Workout
    18:00 - 18:45
  • Step Aerobic
    18:30 - 19:30
  • Slings
    19:00 - 20:00
  • Stretch & Relax
    19:30 - 20:30

Mi

  • bodyART® STRENGTH
    18:00 - 19:10
  • Functional & Cross
    19:00 - 20:30
  • Ballett meets Pilates
    19:10 - 20:00

Do

  • Tabata
    17:15 - 17:45
  • Pilates
    18:00 - 19:00
  • Slings
    19:00 - 20:00
  • Mobility
    20:00 - 20:30
  • Cross Circle
    20:30 - 21:30

Fr

  • Boxen mit Henry Lewis
    16:00 - 17:30
  • Family Class Boxen mit Henry Lewis
    17:30 - 19:00

Sa

  • Ashtanga Yoga
    08:30 - 10:00

So

  • Shakti's Hot Yoga
    18:00 - 19:15
  • Functional & Cross
    19:30 - 21:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:30 - 09:00
Ashtanga Yoga
08:30 - 10:00 Uhr
09:00 - 09:30
09:30 - 10:00

Sa

  • Ashtanga Yoga
    08:30 - 10:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Ballett meets Pilates
19:10 - 20:00 Uhr
Ballett meets Pilates
19:10 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00

Mo

  • Ballett meets Pilates
    19:10 - 20:00

Mi

  • Ballett meets Pilates
    19:10 - 20:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
bodyART® STRENGTH
18:00 - 19:10 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

Mi

  • bodyART® STRENGTH
    18:00 - 19:10
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16:00 - 16:30
Boxen mit Henry Lewis
16:00 - 17:30 Uhr
16:30 - 17:00
17:00 - 17:30

Fr

  • Boxen mit Henry Lewis
    16:00 - 17:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Core Workout
18:00 - 18:45 Uhr
18:30 - 19:00

Di

  • Core Workout
    18:00 - 18:45
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20:30 - 21:00
Cross Circle
20:30 - 21:30 Uhr
Cross Circle
20:30 - 21:30 Uhr
21:00 - 21:30

Mo

  • Cross Circle
    20:30 - 21:30

Do

  • Cross Circle
    20:30 - 21:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Deepwork
18:00 - 19:10 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

Mo

  • Deepwork
    18:00 - 19:10
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17:30 - 18:00
Family Class Boxen mit Henry Lewis
17:30 - 19:00 Uhr
18:00 - 18:30
18:30 - 19:00

Fr

  • Family Class Boxen mit Henry Lewis
    17:30 - 19:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Functional & Cross
19:00 - 20:30 Uhr
19:30 - 20:00
Functional & Cross
19:30 - 21:00 Uhr
20:00 - 20:30
20:30 - 21:00

Mi

  • Functional & Cross
    19:00 - 20:30

So

  • Functional & Cross
    19:30 - 21:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Shakti's Hot Yoga
18:00 - 19:15 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

So

  • Shakti's Hot Yoga
    18:00 - 19:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20:00 - 20:30
Mobility
20:00 - 20:30 Uhr
Mobility
20:00 - 20:30 Uhr

Mo

  • Mobility
    20:00 - 20:30

Do

  • Mobility
    20:00 - 20:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Pilates
18:00 - 19:00 Uhr
18:30 - 19:00

Do

  • Pilates
    18:00 - 19:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17:30 - 18:00
Pound
17:30 - 18:15 Uhr
18:00 - 18:30

Di

  • Pound
    17:30 - 18:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Slings
19:00 - 20:00 Uhr
Slings
19:00 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00

Di

  • Slings
    19:00 - 20:00

Do

  • Slings
    19:00 - 20:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:30 - 19:00
Step Aerobic
18:30 - 19:30 Uhr
19:00 - 19:30

Di

  • Step Aerobic
    18:30 - 19:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:30 - 20:00
Stretch & Relax
19:30 - 20:30 Uhr
20:00 - 20:30

Di

  • Stretch & Relax
    19:30 - 20:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17:00 - 17:30
Tabata
17:15 - 17:45 Uhr
17:30 - 18:00

Do

  • Tabata
    17:15 - 17:45
No events available!

Die richtigen Kurse ganz
einfach wählen


Ashtanga Yoga


Die erste Serie im Ashtanga Yoga ist eine gut abgestimmte Aneinanderreihung bestimmter Asanas, die aufeinander aufbauen. Anfänger und Fortgeschrittene lassen sich von einer speziellen Atemtechnik mit Kraft durch die Übungsreihe tragen. Geschmeidigkeit, Atem und Körperspannung verbinden das tragende Prinzip des Yogas: Körper, Geist und Seele zu zentrieren und eine starke Core Stability zu entwickeln. Innere Balance und äußerliche Balance entwickeln sich so Hand in Hand, während der Körper straffer und kraftvoller wird.

Ballett meets Pilates


Ballett meets Pilates - ist ein gezielt ausgerichtetes Training für alle Problemzonen. Ein Mix-Workout aus Ballett, Pilates und Yoga, an der Ballettstange, hält den Körper geschmeidig und sexy - das ganze Jahr über, darüber hinaus und vor allem nachhaltig!

bodyART® STRENGTH


BodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings.

Boxen mit Henry Lewis


Fitness Boxen ist ist ein vielseitig ausgerichtetes Workout, bei dem die Inhalte des eigentlichen Boxtrainings (z.B.: Seilspringen, Krafttraining, Schlagtraining usw.) durch Elemente anderer Fitness – Aktivitäten (z.B.: Aerobic, Stretching usw.) ergänzt werden. Auf diese Weise werden beim Fitness Boxen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination bestmöglich entwickelt und verbessert. Das Training beim Fitness Boxen besteht auch aus gymnastisch orientierten Übungen mit und ohne Geräte. Aber natürlich auch Trainingsformen am Sandsack und mit Handpolstern, den so genannten Pratzen, gehören dazu. Neben der körperlichen Fitness steigert dieser Sport aber auch das Selbstvertrauen ungemein und nicht zu vergessen, das psychische Wohlbefinden.

Core Workout


Unter Core Workout versteht man das Trainieren, Aktivieren und Stärken der Rumpfmuskulatur und der tiefliegenden Muskulatur. Es optimiert das Erscheinungsbild und trägt zu einer verbesserten Haltung bei. Core-Kern, der Rumpf, ist der zentrale Ausgangspunkt für Kraft und Bewegungsleistung.

CROSS CIRCLE


(Special) Vom Warm-Up bis zum Ende ein anspruchsvolles Workout für alle, die Ihr körperliches Leistungsniveau steigern möchten. Diese Inhalte und Methoden bringen Athleten hervor, nicht den Bizeps.
Die Einheit montags findet bei Schönwetter im Lakeside Park am öffentlichen Basketballplatz statt.

DEEPWORK


Ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders. Ein Workout aus 5 Elementen unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

FUNCTIONAL AND CROSS


Abwechslungsreiches Training in unserer Crossbox. Verbessere deine Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität und Ausdauer. Von der Langhantel bis zum Kettlebell, unsere Functional Area bietet alles was das Sportlerherz begehrt. Das Training findet im 2-er Team statt.

MOBILITY


Die Belastungen des Alltags können hier durch Triggerpunkt- und Faszientraining-Techniken abgestreift werden, damit das Wochenende geschmeidig beginnen kann. Wirksam gegen Verspannungen und deren Folgen für den Bewegungsapparat.

Pilates


Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das aus einer Kombination von kontrolliert durchgeführten fließenden Kräftigungs- und Dehnübungen besteht, mit einem Fokus auf die Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie den Beckenboden. Durch die Kräftigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur wird eine stabile Körpermitte aufgebaut, die Grundvoraussetzung für funktionelle Bewegungen aller Art ist.

Pound


Pound ist eine Ganzkörper Cardio Jam Session mit bekannten Körperkräftigungsübungen (wie der Kniebeuge) kombiniert und andauernden Schlägen auf den Boden oder in die Luft. Dafür wurden speziell für das Training Ripstix® angefertigt, die die Größe von richtigen Schlagzeugsticks haben!

SHAKTI´S HOT YOGA


Eine Abfolge von einfachen „Hatha Yoga“ Übungen in einer Position, begleitet von kontrollierter Atmung, gefolgt von kurzen Ruhepausen. Die Raumtemperatur beträgt 40 Grad, dadurch wird dein Körper beweglicher, die wärme ermöglicht ein intensives Dehnen der Muskeln, Bänder und Sehnen. Dein Kreislauf wird reguliert, der Zellstoffwechsel angeregt, DETOX pur!
Bitte eine eigene Matte und 2 Handtücher nicht vergessen.

SLINGS


Das vielseitigste Trainingsgerät des Functional Trainings wird im Gruppen-Training genutzt. Diese Ganzkörper-Challenge ist effektiv und vielseitig. Alle Leistungsniveaus, Schwerpunkt: Core.

Step Aerobic


Step Aerobic ist eine Kombination aus einem Herz-Kreislauftraining, Hirn- und Muskeltraining. Zusammen mit der Trainerin wird eine Choreografie erstellt, die sich nach dem jeweiligen Können der TeilnehmerInnen richtet. Im Step Aerobic findest du Schritte aus dem klassischen Aerobic Unterricht, gepaart mit ein paar wenigen Sprüngen und Drehungen, die mit der Zeit langsam eingebaut werden. Der Kurs richtet sich an AnfängerInnen und mittelmäßig Fortgeschrittene.

Stretch & Relax


Ständige Anspannung im Beruf, aber auch im Privatleben machen uns steif und ungelenkig. Dazu kommen oftmals Leistungsgedanken und Zeitdruck. In dieser Einheit hast du nun endlich die Möglichkeit loszulassen und zu entspannen. Nach einem kurzen Aufwärmen dehnen wir unsere Muskeln, machen sie geschmeidig und somit auch für den Alltag wieder belastbar. Eine sanfte Entspannungseinheit zum Schluss rundet diese ruhige und gelassene Stunde ab.

Tabata-Training


Tabata-Training ist eine optimale Trainingsform für alle, die in kurzer Zeit viel erreichen wollen. Es ist ein hochintensives Workout, das sich aus 4-minütigen Intervallen zusammensetzt. Das Training ist somit kurz, aber effektiv. Es wird der ganze Körper sowie das Herzkreislaufsystem gleichermaßen beansprucht; so werden sowohl Kraft als auch Ausdauer verbessert.