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Kursplan


Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:30 - 09:00
Ashtanga Yoga
08:30 - 10:00 Uhr
09:00 - 09:30
Yoga Morningflow Basics
09:00 - 10:15 Uhr
09:30 - 10:00
10:00 - 10:30
16:00 - 16:30
Boxen mit Henry Lewis
16:00 - 17:30 Uhr
16:30 - 17:00
17:00 - 17:30
Tabata
17:00 - 18:00 Uhr
Tabata
17:00 - 18:00 Uhr
17:30 - 18:00
Family Class Boxen mit Henry Lewis
17:30 - 19:00 Uhr
18:00 - 18:30
Deepwork
18:00 - 19:15 Uhr

bodyART® ENERGETIC/ FLOW/ STRETCH
19:15 - 20:15 Uhr
Core Workout
18:00 - 18:45 Uhr

Mobility
18:00 - 19:00 Uhr
bodyART® STRENGTH
18:00 - 19:15 Uhr

Functional & Cross
19:00 - 20:30 Uhr
Mobility
18:00 - 19:00 Uhr
Shakti's Hot Yoga
18:00 - 19:15 Uhr

Functional & Cross
18:00 - 19:30 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30
Piloxing Barre
19:00 - 19:45 Uhr

Slings
19:00 - 20:00 Uhr
Slings Force
19:00 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00
Functional & Cross
19:30 - 21:00 Uhr
20:00 - 20:30
20:30 - 21:00

Mo

  • Deepwork
    18:00 - 19:15
  • bodyART® ENERGETIC/ FLOW/ STRETCH
    19:15 - 20:15

Di

  • Tabata
    17:00 - 18:00
  • Core Workout
    18:00 - 18:45
  • Mobility
    18:00 - 19:00
  • Piloxing Barre
    19:00 - 19:45
  • Slings
    19:00 - 20:00

Mi

  • Yoga Morningflow Basics
    09:00 - 10:15
  • bodyART® STRENGTH
    18:00 - 19:15
  • Functional & Cross
    19:00 - 20:30

Do

  • Tabata
    17:00 - 18:00
  • Mobility
    18:00 - 19:00
  • Slings Force
    19:00 - 20:00

Fr

  • Boxen mit Henry Lewis
    16:00 - 17:30
  • Family Class Boxen mit Henry Lewis
    17:30 - 19:00

Sa

  • Ashtanga Yoga
    08:30 - 10:00

So

  • Shakti's Hot Yoga
    18:00 - 19:15
  • Functional & Cross
    18:00 - 19:30
  • Functional & Cross
    19:30 - 21:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:30 - 09:00
Ashtanga Yoga
08:30 - 10:00 Uhr
09:00 - 09:30
09:30 - 10:00

Sa

  • Ashtanga Yoga
    08:30 - 10:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Piloxing Barre
19:00 - 19:45 Uhr
19:30 - 20:00

Di

  • Piloxing Barre
    19:00 - 19:45
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
bodyART® STRENGTH
18:00 - 19:15 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

Mi

  • bodyART® STRENGTH
    18:00 - 19:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
bodyART® ENERGETIC/ FLOW/ STRETCH
19:15 - 20:15 Uhr
19:30 - 20:00
20:00 - 20:30

Mo

  • bodyART® ENERGETIC/ FLOW/ STRETCH
    19:15 - 20:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16:00 - 16:30
Boxen mit Henry Lewis
16:00 - 17:30 Uhr
16:30 - 17:00
17:00 - 17:30

Fr

  • Boxen mit Henry Lewis
    16:00 - 17:30
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Core Workout
18:00 - 18:45 Uhr
18:30 - 19:00

Di

  • Core Workout
    18:00 - 18:45
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Deepwork
18:00 - 19:15 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

Mo

  • Deepwork
    18:00 - 19:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17:30 - 18:00
Family Class Boxen mit Henry Lewis
17:30 - 19:00 Uhr
18:00 - 18:30
18:30 - 19:00

Fr

  • Family Class Boxen mit Henry Lewis
    17:30 - 19:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Functional & Cross
18:00 - 19:30 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30
Functional & Cross
19:00 - 20:30 Uhr
19:30 - 20:00
Functional & Cross
19:30 - 21:00 Uhr
20:00 - 20:30
20:30 - 21:00

Mi

  • Functional & Cross
    19:00 - 20:30

So

  • Functional & Cross
    18:00 - 19:30
  • Functional & Cross
    19:30 - 21:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Shakti's Hot Yoga
18:00 - 19:15 Uhr
18:30 - 19:00
19:00 - 19:30

So

  • Shakti's Hot Yoga
    18:00 - 19:15
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18:00 - 18:30
Mobility
18:00 - 19:00 Uhr
Mobility
18:00 - 19:00 Uhr
18:30 - 19:00

Di

  • Mobility
    18:00 - 19:00

Do

  • Mobility
    18:00 - 19:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Slings
19:00 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00

Di

  • Slings
    19:00 - 20:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19:00 - 19:30
Slings Force
19:00 - 20:00 Uhr
19:30 - 20:00

Do

  • Slings Force
    19:00 - 20:00
No event hours available!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17:00 - 17:30
Tabata
17:00 - 18:00 Uhr
Tabata
17:00 - 18:00 Uhr
17:30 - 18:00

Di

  • Tabata
    17:00 - 18:00

Do

  • Tabata
    17:00 - 18:00
Mo Di Mi Do Fr Sa So
09:00 - 09:30
Yoga Morningflow Basics
09:00 - 10:15 Uhr
09:30 - 10:00
10:00 - 10:30

Mi

  • Yoga Morningflow Basics
    09:00 - 10:15
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Ashtanga Yoga


Die erste Serie im Ashtanga Yoga ist eine gut abgestimmte Aneinanderreihung bestimmter Asanas, die aufeinander aufbauen. Anfänger und Fortgeschrittene lassen sich von einer speziellen Atemtechnik mit Kraft durch die Übungsreihe tragen. Geschmeidigkeit, Atem und Körperspannung verbinden das tragende Prinzip des Yogas: Körper, Geist und Seele zu zentrieren und eine starke Core Stability zu entwickeln. Innere Balance und äußerliche Balance entwickeln sich so Hand in Hand, während der Körper straffer und kraftvoller wird.

bodyART® ENERGETIC/ FLOW/ STRETCH


Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART® ENERGETIC basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenksstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert. Die Steigerung der Vitalität im Alltag, bessere Regenerationsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings!

bodyART® STRENGTH


BodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings.

Boxen mit Henry Lewis


Fitness Boxen ist ist ein vielseitig ausgerichtetes Workout, bei dem die Inhalte des eigentlichen Boxtrainings (z.B.: Seilspringen, Krafttraining, Schlagtraining usw.) durch Elemente anderer Fitness – Aktivitäten (z.B.: Aerobic, Stretching usw.) ergänzt werden. Auf diese Weise werden beim Fitness Boxen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination bestmöglich entwickelt und verbessert. Das Training beim Fitness Boxen besteht auch aus gymnastisch orientierten Übungen mit und ohne Geräte. Aber natürlich auch Trainingsformen am Sandsack und mit Handpolstern, den so genannten Pratzen, gehören dazu. Neben der körperlichen Fitness steigert dieser Sport aber auch das Selbstvertrauen ungemein und nicht zu vergessen, das psychische Wohlbefinden.

Core Workout


Unter Core Workout versteht man das Trainieren, Aktivieren und Stärken der Rumpfmuskulatur und der tiefliegenden Muskulatur. Es optimiert das Erscheinungsbild und trägt zu einer verbesserten Haltung bei. Core-Kern, der Rumpf, ist der zentrale Ausgangspunkt für Kraft und Bewegungsleistung.

Deepwork


Ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders. Ein Workout aus 5 Elementen unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Functional & Cross


Abwechslungsreiches Training in unserer Crossbox. Verbessere deine Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität und Ausdauer. Von der Langhantel bis zum Kettlebell, unsere Functional Area bietet alles was das Sportlerherz begehrt. Das Training findet im 2-er Team statt.

Mobility


Unser Bewegungsapparat wird in der heutigen Zeit nicht ausreichend gefordert. Einschränkungen und Defizite grenzen deshalb unsere Leistungsfähigkeit ein und unser Gewebe verklebt. Bei Mobility wird gelöst und regeneriert, wodurch sich dein Körper wie neu anfühlen wird. Eine ideale Ergänzung zum intensiven Trainingsplan.

Piloxing Barre


Piloxing Barre - ist ein umfassendes, gut abgerundetes Training, das mit geringem Impact, dennoch hohe Intensität erzeugt. Eine Menge Kalorien werden verbrannt und der Körper neu definiert. Die Ballettstange dient dabei als Unterstützung und hilft mehr Muskelspannung aufzubauen und eine bessere Körperbalance zu erreichen. Das Programm zeichnet sich durch die Grazie und Eleganz seiner Bewegungen aus, ein neues Ganzkörperbewusstsein wird erzielt - die optimale Ergänzung zur Piloxing-Einheit!

Shakti's Hot Yoga


Eine Abfolge von einfachen „Hatha Yoga“ Übungen in einer Position, begleitet von kontrollierter Atmung, gefolgt von kurzen Ruhepausen. Die Raumtemperatur beträgt 34°, dadurch wird dein Körper beweglicher, die Wärme ermöglicht ein intensives Dehnen der Muskeln, Bänder und Sehnen. Dein Kreislauf wird reguliert, der Zellstoffwechsel angeregt, DETOX pur!
Bitte eine eigene Matte und 2 Handtücher nicht vergessen.

Slings


Das vielseitigste Trainingsgerät des Functional Trainings wird im Gruppen-Training genutzt. Diese Ganzkörper-Challenge ist effektiv und vielseitig. Alle Leistungsniveaus, Schwerpunkt: Core.

Slings Force


Die Erweiterung des Slings Kurses, bei der auch andere Trainingsgeräte (wie die Kettlebells) ins Programm eingebunden werden. Ein Ganzkörpertraining mit hoher Effektivität und umfangreicher Belastung.

Tabata-Training


Tabata-Training ist eine optimale Trainingsform für alle, die in kurzer Zeit viel erreichen wollen. Es ist ein hochintensives Workout, das sich aus 4-minütigen Intervallen zusammensetzt. Das Training ist somit kurz, aber effektiv. Es wird der ganze Körper sowie das Herzkreislaufsystem gleichermaßen beansprucht; so werden sowohl Kraft als auch Ausdauer verbessert.

Yoga Morningflow Basics


Im Yoga morning Flow beschäftigen wir uns mit dem Ablauf der Sonnengrüße und der Aneinanderreihung leicht kombinierbarer Asanas.
Mit Atem und Bewegung gehen wir in den Flow, im Ausklang der Stunde dehnen wir den Körper und aktivieren die Hauptmeridiane. Eine Abschlussmeditation lässt uns zentriert in den Tag starten.